Wir sind ein eingespieltes Team auf den Rechtsgebieten

Kompetenzen im Fokus

Die Kanzlei hw Rechtsanwälte Hobuß I Wowra fokussiert ihre Leistung auf die Rechtsgebiete Arbeitsrecht, Familienrecht, Strafrecht sowie Arzthaftungsrecht. In diesen Bereichen kennen wir jede Facette. Wir setzen Impulse durch Fachwissen und Kreativität. Durch unsere Tätigkeiten in unterschiedlichen Sozietäten und Unternehmen bündeln wir eine Expertise aus rund 20 Jahren. Das macht uns gelassen und selbstbewusst in der Sache. Das birgt ein hohes Potential an Finesse für unsere Mandanten.

Erfahrung und Querdenken – das sind unsere Erfolgsparameter

Der Ansatz der Kanzlei hw Rechtsanwälte Hobuß I Wowra lässt sich klar definieren: Wir bieten eine konstruktive, pragmatische Beratung. Das Augenmerk legen wir auf eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung von Konflikten. Eine außergerichtliche Einigung kann sinnvoll sein, jedoch scheuen wir auch keine streitige Auseinandersetzung, wenn nötig durch alle Instanzen vor Gericht. Wegen unserer klaren Haltung und der Fähigkeit vorwärts zu denken, schätzen uns Kollegen und Mandanten gleichermaßen. Ein Prozess ist nicht statisch. Er kann überraschen. Er kann Höhen und Tiefen aufweisen. Das mag manchen verunsichern. Uns nicht. Denn unsere Erfahrung und Flexibilität bleibt ein maßgeblicher Gradmesser und unser eng geknüpftes Netzwerk gibt uns und unseren Mandanten Sicherheit in jedem Fall.

Stark im Team

Der Teamgedanke ist uns wichtig. Sowohl in der Kanzlei als auch mit unseren Mandanten legen wir Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. Denn Erfolg entsteht, wenn alle gemeinsam für eine Sache brennen. Die rechtliche Beratung ist für uns mehr als eine Pflichtübung – sie ist eine Herausforderung an unser Wissen, unsere Eloquenz und an unsere Leidenschaft als Rechtsanwälte. Wir setzen uns mit Engagement für Privatpersonen, für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige ein. Wir handeln stets nach dem Grundsatz, den Winston Churchill einst in die Welt sandte: „Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.“ Das ist unser Versprechen. Denn letztendlich zählen nicht Worte, sondern Ergebnisse. Im Folgenden blättern wir unsere Spezialthemen für Sie auf.

zum Seitenanfang